Zur Person

Ich bin im Ostteil Berlins in den 70iger Jahren geboren und aufgewachsen.

Als Gründer, Entwickler und Fotograf interessiere ich mich für alle Varianten der modernen Digitalfotografie und bin nicht eingeschränkt auf eine bestimmte Spielart der Fotografie.

Neben Portrait, Editorial und Naturfotografie ist die Reise und Landschaftsfotografie fester Bestandteil meiner Arbeiten. Auf meinen Reisen hab ich immer mindestens eine Kamera dabei um meine Eindrücke festzuhalten.

In meiner Freizeit gehe ich gern auf die Strassen und Plätze Berlins und fotografiere mit meinem Fotoklub Drink and Click BLN.

Als Headshotcrew Fotograf kann man mich auch direkt für dedizierte Portrait, Editorial oder Event Shootings buchen.

Die beste Kamera ist die, die du dabei hast…

Kameras & Ausrüstung

Meine erste echte Kamera war eine Minolta Dynax 500si Spiegelreflex. Davor gab es diverse Point & Shoot Kameras wie die Nikon W35, Olympus Camedia C990 oder Sony Cybershot DSC-P200.

Eine echt innovative Neuerung war die Sony NEX-5, eine kleine System-Kamera die mich schliesslich zum professionellen Fotografieren gebracht hat.

Darauf folgte die Sony A77 I mit APS-C Sensor und die Sony A99 I und II als schlussendlich professionelle Vollformat-Kamera, die auch die alten Minolta A-Mount Objektive fassen können.

Hier ein kleiner Abriss meiner aktuellen Ausrüstung:

Kameras

Objektive

Stative & Kugelköpfe & Gimbal

Blitz & Licht & Diffusor

  • Neewer LED Panel
  • Neewer 120 Deepdome
  • Venditus L300 A Flash Head
  • Sony HVL F43
  • Yongnuo 560 III
  • SMDV D60 / D70
  • Walimex Pro Beautydish

Funkauslöser

  • Phottix Aon Radio Trigger
  • Phottix Odin TTL HSS Flash Trigger
  • Yongnuo RF602 Radio Trigger

Filter

Taschen & Rucksäcke & Cases

  • F-Stop Kenti Backpack
  • Manfrotto Offroad 30l Backpack
  • Thinktank Retrospective 30 / 50
  • Peli Case 1510 + Trekpak Divider